Es war morgens früh um 6.00 Uhr, als wir uns am Osterfeuer trafen. 14 Personen hatten sich aufgerafft sehr früh aufzustehen statt auszuschlafen. Sanfte Morgenröte und fröhliches Vogelgezwitscher belohnten uns dafür. Nach einer kurzen Andacht und drei Liedern trugen wir das Licht in die dunkle Kirche um die schöne neue Osterkerze zum ersten Mal zum Leuchten zu bringen.
Anschliessend luden Zwygart’s zu einem reichhaltigen Brunch ein wo in gemütlicher Runde der aufkommende Hunger gestillt wurde und viel Zeit zum Plaudern war.
Gestärkt machten wir uns wieder Richtung Kirche auf. Dort erwartete uns eine besondere Taufzeremonie und ein berührender Gottesdienst voll Hoffnung und Licht. Die Bibelworte wurden durch rassige Klänge von Violine und Orgel umrahmt. Pfarrer Knut Decker brachte buchstäblich das Lachen in die stillen Kirchenmauern.
Den Morgen liessen wir mit Kaffee gemütlich ausklingen. Dabei wurden die Schalen der bereitliegenden Ostereier einem harten Test unterzogen. Bestimmt war heute für jeden Geschmack etwas dabei!
Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, es war ein unvergessliches Osterfest!
Text von Jolanda Gosteli