KUW - Kirchliche Unterweisung

Die Kinder und Jugendlichen werden in der KUW mit dem kirchlichen Leben und den Inhalten des christlichen Glaubens vertraut gemacht. Aufgrund dieses Wissens lernen sie, sich selbst zu diesen Themen zu positionieren.

Wir begleiten die Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zu ihrer religiösen Mündigkeit. Sie sollen die Chance bekommen, ihren eigenen Glauben zu  entdecken und den grossen Fragen des Lebens auf der Spur zu sein.

Die reformierte Kirche ist bekenntnisfrei. Unter ihrem Dach sammeln sich viele verschiedene Arten und Wege, den eigenen Glauben zu pflegen. Wir fördern diese Vielfalt und Freiheit auch in der KUW.

Die Inhalte werden auf spielerische, vielfältige und zeitgemässe Art vermittelt. Theorie und Erlebnis wechseln sich ab.

Das wichtigste auf einen Blick

pdf