Seelsorge

Besonders in schwierigen Lebensphasen kann es helfen, ein Gegenüber zu haben, dem man sich anvertrauen kann. Unser Pfarrer ist gerne dieses Gegenüber für Sie. Alle seelsorgerlichen Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Begleitung Angehöriger

Als Angehörige/r von (kranken) Gemeindegliedern können Sie sich gerne ans Pfarramt wenden, wenn Sie sich in der Begleitung Ihrer Familienangehörigen unterstützen lassen möchten.

Hausbesuche

Unser Pfarrer besucht auf Wunsch die Gemeindeglieder zu Hause, insbesondere die älteren und kranken Menschen. Melden Sie sich ungeniert. Wir sind Ihnen dafür sehr dankbar.

Spital- & Heimbesuche

Auf Wunsch besucht das Pfarramt die Gemeindeglieder im Heim oder Spital. Aus Datenschutzgründen erhalten wir nicht immer sofort alle Informationen. Darum sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie den Pfarrer über Ihren Besuchswunsch informieren.

Weitere Unterstützung erhalten Sie auch unter:

Dargebotene Hand
Eheberatung Bern