Unsere Vision

Wie unsere Kirche beim Eingang, so wird auch unsere Kirchgemeinde durch viele Säulen getragen. Jesus Christus sagt: «Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.», das kann in der kirchlichen Unterweisung genauso geschehen wie im Gottesdienst, bei Anlässen der Silbergruppe nicht weniger als in der Seelsorge.

Die vier Säulen – Gemeinschaft, Sorge, Spiritualität und Wissen – bezeichnen die Kernaufgaben unserer lebendigen Kirche. Mit ihnen wollen wir das breite Angebot unserer Gemeinde breit abstützen und sichtbare Schwerpunkte setzen. Natürlich beeinflussen sich die Säulen auch immer gegenseitig. Wo Gemeinschaft gelebt wird, wird auch Sorge getragen. Wo Wissen erlangt wird, erhält die Spiritualität eine neue Tiefe.